Wer gehört zur Risikogruppe? Was mache ich im Verdachtsfall? Und können sich auch Haustiere anstecken? Die Corona-Krise wirft viele Fragen auf, auch weil über Plattformen wie Whatsapp und Facebook viele Falschinformationen geteilt werden. Yvonne Plattes und Patrick Schirmer Sastre sprechen in dieser Folge mit dem Leiter der Palma Clinic, Dr. Stefan Kamp. Er erklärt auch, was jeder einzelne von uns tun kann und warum Mallorcas Gesundheitssystem einen Vorteil hat.

Alle Informationen der Palma Clinic über das Coronavirus findet ihr unter

http://www.palma-clinic.com/de/mallorca-aerzte/urologe/keine-panik-coronavirus-auf-mallorca

Wie in der Folge erklärt, sollte man auf Mallorca die Nummern 061 und 112 nur im Notfall anrufen. Für Verdachtsfälle bitte die 902 079 079 oder die 971 43 70 79 wählen.